Scarlett Belle - das sind Tamara Jaber und Reigan Derry, das heiße New Urban Pop Duo, das bereit ist, die Musikcharts zu stürmen.
Im ständigen Wechsel zwischen Los Angeles und Sydney arbeiten die beiden gerade mit Größen wie Ne-Yo, Snoop Dogg, JR Rotem (Britney Spears, Rihanna, Jason Derulo, 50 Cent), Nate Dogg und dem Produktionsteam (Rihanna, Beyonce, Chris Brown) sowie den gefeierten Australischen Produzenten Rudy und Israel an ihrem Debut-Album.
Tamara kennen die meisten Australier bereits als Mitglied der ARIA Award-Gewinner und Popgruppe Scandal'us, die bei 'Popstars 2' im Jahr 2001 zu Ruhm und Ehre gelangen. Reigan hatte sich ebenfalls in einer Castingshow versucht, nämlich bei 'Australian Idol 2006'.
Als Tamara Reigan eines Tages im Fernsehen singen hörte, dachte sie sich: 'Wow, dieses Mädel ist einfach hinreißend'. Wenig später rief sie bei ihr an und fragte, ob sie nicht zu ihr nach Sydney kommen und mit ihr zusammen singen wolle. Gesagt, getan. Auch drei Jahre später sind die beiden immer noch unzertrennlich.
Beim Good Vibrations Festival in Sydney 2007 trafen sie zufällig auf Snoop Dogg, dem sie prompt ein paar Lieder vorträllern durften. Schon saßen sie mit ihm in selber Nacht im Aufnahmestudio. Kurz darauf luder die beiden ein, drei Monate mit ihm und seinem Kumpel Nate Dogg in seinem Studio in den USA zu verbringen und zusammen an ihrem ersten Longplayer zu arbeiten. Ein wirklich surreales Angebot, das sich Scarlett Belle niemals hätten träumen lassen können.
Bei der Entstehung der Songs auf dem Album waren Tamara und Reigan komplett beteiligt, wobei die Lieder einen perfekte Rahmen für den lyrisch dominierenden R&B bieten, der Tamara's Sweetness mit Reigan's Soul verpackten Melodien vermischt.
Auf der einen Seite des Spektrums bietet der Erstling loungey, sinnlichen R&B mit langsamen Club Beats und auf der anderen sind es einfaich zwei natürliche Stimmen verpackt in super-catchy Pop Songs. Man füge eine gehörige Portion Female Power á la Destiny’s Child und ein kleines bisschen Herzschmerz dazu und man bekommt das ganze Paket: ein astrein handgemachtes Pop/R&B Debut.
Das Video zur ersten Single "Closure" sieht aus wie in einem typischen Gangsta-Clip - gefilmt wurde es allerdings in einem von Brisbane's stylishten Establissements mitten im "Valley".
Das selbst-betitelte Debut ist für August 2010 angesetzt, aber im Moment geht bei den zwei Damen alles etwas drunter und drüber. Wir freuen uns auf die neuen Monrose aus Australien - nur halt einen Tick besser!
16. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen