22. August 2011

The Vasco Era begeben sich in eine neue Ära.

Der Grunge kehrt zurück. Oder sagen wir lieber: Die Härte kommt wieder. Neben neuen Bands wie Bleeding Knees Club, die mit ihrem rohen und vor allem rauen Sound die damals Grunge liebenden, heute Mittdreißiger Musikliebhaber wieder dazu verleiten, ihre Lautsprecherboxen gehörig aufzudrehen, kommen auch The Vasco Era aus dieser Rock mit Blues-verschmelzenden Ecke.















Ursprünglich aus dem wunderschönen Apollo Bay, sind die Brüder Sid und Ted O'Neil zusammen mit Drummer Michael Fitzgerald vor einigen Jahren nach Melbourne umgesiedelt. Ihre Anfänge machten sie als Support von Wolfmother und brachten wenig später ihr erstes Album bei Universal heraus.






















Inzwischen steht bereis Album Nummer 3 in den Startlöchern, das von Steven Schram (The Devastations, Little Red) produziert wurde und das erste, komplett unabhängige Ergebnis der Band sein wird. Mitte Oktober soll das gute Stück dann unter dem Eigennamen in die Läden kommen. "Child Bearing Hips" ist die esrte Single daraus, die zeigt, wo es lang geht. Feinster Rock'n'Roll, der die neuen Songs von The Vines locker in den Schatten stellt. Aber hört selbst!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen