Charmant ist nicht wirklich der richtige Ausdruck für das, was uns diese junge Neuseeländerin mit ihrem Debüt-Album „Lil’ Golden Book“ bietet – eine lockerleichte Mischung aus Indiepop & Easy Listening, die unwiderstehlich sympathisch klingt.
Princess Chelsea ist das Soloprojekt der Musikerin und Produzentin Chelsea Nikkel. Sie ist ausgebildete klassische Pianisten, spielt aber schon seit etlichen Jahren lieber im Rock-, Pop- und Elektrobereich mit. Zunächst war sie Mitglied der Zirkus-Punks von Teen Wolf, später spielte sie bei The Brunettes.
Neben der Single-Auskopplung „The Cigarette Duet“ sind weitere zehn Hörmärchen auf der aktuellen Platet enthalten, die vom Leben eines Teenagers und jungen Erwachsenen erzählt, der (oder besser die) in Neuseeland groß geworden ist. Mit sardonischem Witz erzählt sie ihre fantastische Geschichte von der Adoleszenz.
Sie singt mit ihrer zarten Stimme unschuldige Melodien und legt den geneigten Hörer mit ihren großen Arrangements gekonnt aufs Kreuz. Denn unschuldig ist hier nichts.
Im Mai 2012 wird sie die Songs ihres Albums erstmals auch bei uns präsentieren, wenn Princess Chelsea And Her Best Friends (so der ebenfalls unschuldige Name der Begleitband) auf Tour kommen.
Wir verlosen 2 x 2 Gästelistenplätze für Princess Chelsea am 8. Mai im Molotow in Hamburg.
Mitmachen?
Einfach eine kurze Mail bis zum 4. Mai an fargo@dj-fargo.de,
Betreff: Prinzessin schicken und mit etwas Glück seid ihr dabei.
27. April 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen