Matt Corby hat sicherlich eine ungewöhnliche Historie für jemanden, der seine Karriere im Alter von 16 in einer TV Castingshow begonnen hat. 2009 veröffentlichte er seine Debüt-EP 'Song For ...', bevor er nach London zog und dort einen Labelvertrag mit dem renommierten britischen Indie-Label Communion unterschrieb, dessen Inhaber auf ihn aufmerksam geworden war; Ben Lovett von Mumford and Sons.
Seine Songs, die bereits mit der Musik so legendärer Künstler wie Nick Drake und Jeff Buckley verglichen wurden, vermitteln eine Einzigartigkeit und Reife, die für sein Alter von gerade mal Anfang Zwanzig ungewöhnlich sind.
Im September 2011 begann er die Aufnahmen zu seiner nächsten EP 'Into The Flame' mit Hilfe des Produzenten Tim Carr (Ernest Ellis, Jonathan Boulet). Auf 'Into The Flame' mischt Matt eine ordentliche Portion Soul Gesang und Blues Melodien mit melodischem Folk. Insbesondere der Song "Brother" sorgte schon vor Veröffentlichung für Aufmerksamkeit im Internet und hat es bereits auf die Playlisten einiger Radiosender in Europa geschafft.
"Into the Flame" wurde in Australien Ende 2011 veröffentlicht und hat bereits vierfach Platinstatus erreicht. Die erste Single „Brother“ war für den renommierten „APRA Song of the Year“ Preis nominiert und erreichte Platz 3 der Hörercharts des größten Australischen Radiuosenders „triple j“.
Im November 2012 wird Matt seine Songs auch in Deutschland spielen. Wir verlosen 2x2 Tickets für das Konzert im Hamburger Knust am 5. November.
Mitmachen? Schickt einfach bis zum 2. November eine kurze Mail an southerncrosssoundsclub@gmail.com, Betreff: "Australian Idol" und mit etwas Glück seid ihr dabei!
30. Oktober 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen