7. September 2010

Hungry Kids Of Hungary sind hungrig, aber nicht Ungarn.

Aus den Hungry Kids Of Hungary wird endlich was. Das vielseits geliebte Quartett aus Brisbane wurde gerade vom EMI-Ableger Stop Start Music unter Vertrag genommen, auf dem am 1. Oktober 2010 das Debut-Album "Escapades" erscheinen wird.

















Gerade an der Ostküste Australiens auf Tour unterwegs, haben die Hungry Kids Of Hungary jeden ihrer Schritte in die richtige Richtung gelenkt, nachdem sie sich mit ein paar Breakout-Hits wie "Set It Right" und "Scattered Diamonds" einen Namen gemacht haben. Hier das erste Lebenszeichen der Band - gedreht wurde in ihrer Heimatstadt Brisbane.



Ideenreichtum zeugt dagegen das Video zur ersten Single der zweiten EP "Mega Mountain", das innerhalb von zwei Tagen an der Gold Coast geschossen wurde. Man beachte die toll gebastelten Strumpfaffen.

 
Jede Menge Glück half der Band zum Durchbruch. So wurden sie sofortige Lieblinge der richtigen Leute beim Radiosender triple j und sammelten weitere Fans mit ihren beiden EPs. Unter der Fresh 50-Liste des Musikmagazins Rip It Up Digital kamen sie sogar auf Platz 26.

Jetzt wird es für die Kids aber Zeit, Männer zu werden und in die Liga der Großen aufzusteigen. Laut ihrem Bandmanager Ben Preece genießen die Jungs nun die Möglichkeit, auf höchster Ebene zu begeistern. Gerade solch professionelle Industriegrößen wie Andy Bryan von Stop Start und Darryl Bailey von EMI seien genau die richtigen Leute, um die Band weiterzuenetwickeln und an der Langlebigkeit ihrer Karriere zu arbeiten.

Hier ein Blick auf das Video für "Old Money", der zweiten Single von "Mega Mountain", das in Schwarz-Weiss-Optik im Old Museum in Brisbane gedreht wurde.



Da die Hungry Kids Of Hungary ihrer Hometown Brisbane sehr nahe stehen, wurde auch das Video zue Stand-alone Single "Let You Down" ebenfalls dort auf einem Dach eines Parkplatzes in Chinatown gedreht.



Noch nicht mal wei Jahre alt, gewinnen die hungrigen Kids mit ihrem einzigartigen Gemisch aus Soul, Blues und Sweet Vocal Harmony immer mehr Herzen. Wenn sich The Shins in London um das Jahr  1968 gegründet hätten, würden sie sich wahrscheinlich so anhören. Bester Beweis dazu ist die aktuellen Single "Wristwatch" vom kommenden Album, dessen Video komplett in der Stadt des Big Bens gedreht wurde. Viel Spaß beim Wippen und Schnippen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen