Eine Kombination aus treibendem Indie-Folk und choralartigen Harmonien bescheren uns Boy & Bear aus Sydney. Erst als Soloprojekt von Dave Hosking gestartet, kamen schnell drei weitere eigenständige Singer-Songwriter hinzu, die zuvor alle ihre eigene Band angeführt hatten. Jon Hart komplettiert das jetzige Quintett.
Die wunderbare erste EP "With Emperor Antarctica" ist bereits seit Mai 2010 erhältlich. Auf Touren mit Angus and Julia Stone sowie Hungry Kids of Hungary hat die Band schon das ganze Land in Begeisterungsjubel versetzt. Platz #63 der Australischen ARIA Charts war der Dank!
Die erste Single war "Mexican Mavies", wofür auch ein sehr schönes Low-Budget-Video gedreht wurde. Die mp3 gibt's hier.
Es folgte das großartige "Blood To Gold". Eine Acoustic-Version des Songs gibt es hier.
"Rabbit Song" als Single Nummer 3 war nicht weniger bedeutend. Eine Acoustic-Version des Songs gibt es hier.
Bei einer Live-Session auf einem hässlich gelben Sofa spielte der Fünfer "The Storm". Die dazugehörige mp3 dieser Version gibt es hier.
Von den Kritikern als die neuen Fleet Foxes meet The Shins geehrt, durften sie in England als Vorprogramm von Mumford & Sons auftrumpfen. Der letzte Coup der Band war der Coversong "Fall At Your Feet" von Crowded House, der auf dem Tribute-Album "He Will Have His Way" zu finden ist. Die Sydnesider feierten damit ihren bisher größten Erfolg, denn die Single wurde auf Platz #5 der Triple J's Hottest 100 2010 gewählt.
Mit einem Album ist später im Jahr zu rechnen. Können wir nur hoffen, dass die Jungs auch bald in Deutschland vorbeischauen werden.
9. Februar 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen