15. Juni 2010

Mit Gypsy & The Cat auf Wanderschaft.

Gypsy & The Cat sind die 21-jährigen Xavier Bacash & Lionel Towers, die gerade erst vor einem Jahr anfingen, in einer Garage in Melbourne Musik zu machen. Ihre Einflüsse sind ein Mix aus Musiklegenden wie Fleetwood Mac und Jeff Buckley gepaart mit dem Sound moderner DJs von Air über Justice bis Daft Punk. Daraus ensteht die perfekte Sommer-Sonne-Gute-Laune-Musik.

Nachem Gypsy & The Cat ihr Album in ihrem eigenen Heimstudio in Melbourne aufgenommen haben, sind sie vor kurzem nach London gezogen, um dort ihr Debut von David Fridmann (Produzent von u.a. MGMT, Flaming Lips, Clap Your Hands Say Yeah) und Rich Costey (Produzent von u.a. Muse, Mew, Franz Ferdinand, Glasvegas) mischen zu lassen.
















Das Aussie-Duo veröffentlicht ihre erste Single “Time to Wander” via Young & Lost am 21. Juni 2010. Das respektable Indie Label war bereits für die Debut-Singles von so namhaften Bands wie Bombay Bicycle Club und Noah & The Whale verantwortlich. Das Video dazu gibt es jetzt schon:



“Time to Wander” ist ein leichtfüssig erfrischender Song, der zeitgenössischen Elektro mit Folk-Pop uverbindet. Der Song hat einen sehr entspannten Retro-Vibe, der sehr nach "heute" klingt und in Richtung Dreampop geht. Die Frankopopper Phoenix sollten sich in Acht nehmen! Das Lied ist auch auf der aktuellen Kitsune Maison 9 Compilation mit einem Remix vertreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen