Die Werbung macht's. Nachdem die Biermarke Estrella Damm eine landesweite und unentrinnbare TV-Kampagne gelauncht hat, ist ganz Spanien regelrecht verrückt nach dem Song "Applejack" der fünfköpfigen Truppe The Triangles aus Melbourne.
Angefangen haben die Triangles ihren Mix aus Psychedelic, Indie Rock und folkiger Gitarrenmusik bereits 2003. Es folgten zwei unabhängig produzierte Sampler mit Lo-Fi Pop bevor 2005 das Album "Magic Johnson" auf dem australischen Label Half A Cow Records herauskam. Zwei Jahre später folgte “Seventy-Five Year Plan”, das mehr in Richtung Country ging. Doch erst 2010 kam der Durchbruch - in der letzten Maiwoche erzielte der 5 Jahre alte Song #1 der spanischen iTunes Charts. Zurzeit ist das Lied immer noch unter den Top 20.
Aufgrund des großen Erfolgs veröffentlicht Universal Music in Spanien eine bunt-gemischte Zusammenstellung aller Hits unter dem Namen "The Triangles". In Australien wird gerade an einer Neuauflage vom 2005er "Magic Johnson" gearbeitet. So raise your hands and sing it with me...
9. August 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen