Die Ladi lässt wirklich nichts aus. Nach einem Feature auf dem hochgelobten jüngsten Werk von Blumentopf-DJ Sepalot (Red Handed), Supportshows für die gesamte Münchener Kombo in Köln und Osnabrück, für die Herren Mayer Hawthorne und Gil Scott-Heron bei ausverkauftem Haus, spielt Ladi 6 dieses Jahr nun auch auf dem Splash & dem Juicy Beats Festival.
Ladi 6 (Karoline Tamati) ist DIE Newcomerin im Bereich Urban-Music. Geboren in Auckland, Neuseeland, macht die Sängerin mit samoanischen Wurzeln eine Mischung aus Neo-Soul, HipHop, R&B & Reggae. Ihre Musik ist schön erfrischend und klingt wie die neuseeländische Antwort auf India.Arie, Joy Denalane & Lauryn Hill.
Während Ladi 6 (Karoline Tamati) in ihrer Heimat schon als neuer Stern am Soulstimmen-Himmel gefeiert wird, gilt sie hier in Europa noch als Geheimtipp. Im Gepäck hat sie ihr am 20. Juli 2010 erscheinendes Album „Time is not much", das auf dem Berliner Label BBE (Heimat von Madlib, DJ Vadim und Julien Dyne) zu Hause ist.
Die erste Single "Walk Right Up" ist ein köstliches Stück kopfnickendem Downtempo-Hip Hop. Produziert von keinem Geringerem als Mu (Fat Freddy's Drop) und ihrem Live-Partner Parks.
Die neueste Single vom Album ist "Dark Brown":
Ihren Charme und ihre soulige Stimme könnt ihr an folgenden Terminen live erleben:
09.07.2010 Hamburg - Campus Open Air (17:20 Uhr)
25.07.2010 Gräfenhainichen - Splash Festival
30.07.2010 Karlsruhe - Zeltival (mit The Black Seeds)
31.07.2010 Dortmund - Juicy Beats Festival
9. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen