5. Juli 2010

The Naked And Famous sind jung und hungrig.

Neuseeland beweist Geschmack. Da schafft es eine Band mit ihrer Single "Young Blood" direkt auf Platz 1 der Charts, was bei einem Sound, der stark an die famosen MGMT und Passion Pit erinnert, in einem Land wie Unserem schier unmöglich scheint.

















Doch wer steckt hinter The Naked And Famous? Der Name könnte jedenfalls auch auf eine Ansammlung von fragwürdigen Paris Hilton-Fotos deuten. Doch nein, der Titel stammt aus einer Zeile eines Tricky-Songs.

Thom Powers und Alisa Xayalith, die kreativen Kräfte hinter der fünf-köpfigen Band, haben sich an der Musikhochschule MAINZ in Auckland kennengelernt. Kurz darauf brachen sie ihr Studium ab, um sich ihren eigenen Weg ins Business zu bahnen. Nach zwei EPs auf dem Label Round Trip Mars, veröffentlicht die Band im August 2010 ihr Debut-Album "Passive Me, Aggressive You".




















Keine andere Kiwi-Band schaffte es in den letzten drei Jahren direkt an die Spitze der New Zealand Singles Charts. Hier das Video zum Erfolgsrezept "Young Blood":



Bisher unveröffentlicht, aber definitiv mit auf dem neuen Album, die Single "All of this".



Die erste EP "This Machine" kam bereits im Mai 2008 auf den Markt und bestach vor allem durch zwei Tracks, "Serenade" und "Kill the little black dots" - zwei Popsongs, die wie eine Mischung aus Belle & Sebastian und den Yeah Yeah Yeahs klingen. Zumindest ansatzweise.



Auf der zweiten EP "No Light" hieß die erste Auskopplung "Birds" und klang eher wie eine Hommage an 90er Indie-Kapellen wie Lush oder The Breeders.



Vor kurzem waren Sie nicht nur mit ihren Kiwi-Kumpanen Kids Of 88, sondern auch als Support der australischen Durchstarter The Temper Trap auf Tour.

Wir sind gespannt, wann diese fantastische Band zu uns nach Deutschland kommt. Zu hören gibt es sie schon jetzt auf iTunes und bei mir auf High Rotation!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen